Bad Homburg und nördlich
mit den NaturFreunden Bad Vilbel

Rund um Bad Homburg

Mit einer  überschaubaren Runde von gut 40 km eröffnen wir unsere diesjährigen Radtouren. Von Bad Vilbel über Harheim und  Niedereschbach fädeln wir in die Runde um Bad Homburg ein; dem R folgen wir bis zum Kronenhof. Von hier bringt uns der Hölderlinweg zum alten Flughafen in Bonames.

GPS Daten: 2019-03-22.gpx

Natura Trail - Die Lahnauen bei Marburg

Wir fahren zunächst mit der Bahn nach Marburg-Süd und von dort mit den Rädern zum Einstiegspunkt Bahnhof Fronhausen. Die Fahrrad-Rundroute führt auf der östlichen Lahnseite nach Sichertshausen. Von dort geht es westlich der Lahn zurück zum Startpunkt. Bis auf 3 km Straße verläuft die Strecke auf Radwegen. Der Natura Trail zeigt in besonderer Weise, wie trotz intensiver Nutzung einer Landschaft durch Natura 2000-Schutzgebiete der Lebensraum für viele bedrohte Pflanzen und Tierarten nachhaltig verbessert kann.

GPS Daten: die_lahnauen_bei_marburg.gpx

dienstags draußen
dienstags draußen
dienstags draußen