Dienstags draußen
mit den NaturFreunden Bad Vilbel

Wir wollen die Gegend mit dem Rad kennenlernen, Interessantes am Rande entdecken und den Tag genießen. Deshalb gibt es bei unseren Radwanderungen  immer Zeit für Kultur, Natur, das leibliche Wohl und Unterhaltung. Die Strecken gehen über 40 bis 70 km und sind mit einem Tourenrad gut zu bewältigen.

Voraussetzungen für die Teilnahme sind ein verkehrssicheres Fahrrad und ein Helm. Kosten für z.B. S-Bahnfahrten oder Verpflegung tragen alle Teilnehmer selbst. Bitte beachtet die coronaspezifischen Regelungen. Für die Touren wird kein Beitrag erhoben, über eine Spende freuen wir uns.

Eine Anmeldung ist erforderlich: Email an rad@naturfreunde-bv.de.

Darüber hinaus bieten wir auch kürzere Touren am Abend an: mehr zu Radrunde mit Einkehr am Donnerstagabend.

Radrunde mit Einkehr am Donnerstagabend

Am Donnerstagabend geht es auf eine Rundtour von ca. 25 km mit wechselndem Ziel. Start und Ende der Tour sind jeweils in Bad Vilbel am Niddaplatz an der Bücherei-Brücke:

10.06.2021 - Zur Wasserburg Dorfelden
Von Bad Vilbel aus erklimmen wir die Hohe Straße, der wir bis Kilianstädten folgen. Eine flotte Abfahrt bringt uns ins Niddertal. Nun ist es nicht mehr weit zur verwunschen liegenden Wasserburg. Über Gronau und angrenzende Felder radeln wir zur Schlusseinkehr in Bad Vilbel.                                                  

Organisation und Anmeldung:
Matthias Glock 06101 5 19 54 94
rad@naturfreunde-bad-vilbel.de

 

 

Dienstags draußen - Termine 2021

Termine 2020

Termine 2019

Termine 2018

Termine 2017

Termine 2016

Dienstags draußen

Ansprechpartner

Werner Battenhausen,
Tel. 06101/497103

Uli Schubert,
Tel. 069/3808056

rad@naturfreunde-bv.de

Dienstags draußen